ALLGEMEINE GESCHÄFTBEDINGUNGEN (AGB´S)
1.ALLGEMEINES
Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind Bestandteil aller Verträge mit berlimon san UG (Berliner Sanitär Notdienst). Alle Aufträge und Vereinbarungen sind nur dann rechtsverbindlich, wenn sie vom Auftragnehmer schriftlich bestätigt und firmengemäß gezeichnet werden.
Vereinbarungen, die von den hier aufgeführten Punkten abweichen, bedürfen der Schriftform. Diese AGB werden bei Auftragserteilung vom Kunden akzeptiert. Geschäftsbedingungen des Kunden sind für die Firma berlimon san UG (Berliner Sanitär Notdienst) nur nach ausdrücklichem, schriftlichem Anerkenntnis durch die Firma berlimon san UG (Berliner Sanitär Notdienst) verbindlich. In Ermangelung eines solchen Anerkenntnisses wird bereits hiermit den Geschäftsbedingungen des Kunden widersprochen. Alle mündlichen oder fernmündlichen Abmachungen sowie Nebenabreden werden ebenfalls nur nach schriftlicher Bestätigung durch Firma berlimon san UG (Berliner Sanitär Notdienst) rechtsverbindlich.
2. GÜLTIGKEIT DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Die hier abgedruckten allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten jeweils in der neuesten Fassung für alle laufenden und künftigen Geschäfte mit Kunden, soweit nicht ausdrücklich und schriftlich Abweichungen von Firma berlimon san UG (Berliner Sanitär Notdienst) anerkannt wurden. Firma berlimon san UG (Berliner Sanitär Notdienst) kann diese Geschäftsbedingungen jederzeit abändern, wobei solche Änderung sofort ab dem Zeitpunkt der Möglichkeit der Kenntnisnahme Gültigkeit erlangen sollen. Der Kunde wird aufgefordert, diese Geschäftsbedingungen in periodischen Abständen zu lesen, um Änderungen dieser Geschäftsbedingungen zu erfahren.
Der Kunde gibt zum Ausdruck, dass er diese Geschäftsbedingungen in der jeweils aktuellen Fassung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hat. Diese AGB sind in ihrer jeweilig neuesten Form stets unter der Internetadresse http://www.berliner-sanitaer-notdienst.de nachzulesen.
Aus deiner E-Mail-Adresse kann eine anonymisierte Zeichenfolge erstellt (auch Hash genannt) und dem Gravatar-Dienst übergeben werden, um zu prüfen, ob du diesen benutzt. Die Datenschutzerklärung des Gravatar-Dienstes findest du hier: https://automattic.com/privacy/. Nachdem dein Kommentar freigegeben wurde, ist dein Profilbild öffentlich im Kontext deines Kommentars sichtbar.
3. LIEFERTERMIN
3.1 Der Auftragnehmer ist bestrebt, die vereinbarten Liefertermine möglichst genau einzuhalten.
3.2 Die Einhaltung von Lieferterminen ist jedoch nur dann möglich, wenn der Auftraggeber zu den vom Auftragnehmer angegebenen Terminen alle notwendigen Unterlagen vollständig zur Verfügung stellt. Lieferverzögerungen und Kostenerhöhungen, die durch unrichtige, unvollständige oder nachträglich geänderte Angaben bzw. nicht zur Verfügung gestellte Unterlagen entstehen gehen zu Lasten des Auftraggebers. Ebenso ist der Auftragnehmer berechtigt, in diesem Fall Teillieferungen durchzuführen und Teilrechnungen zu legen.
4. RÜCKTRITTSRECHT / STORNO
4.1 Für den Fall der Überschreitung einer vereinbarten Lieferzeit aus alleinigem Verschulden des Auftragnehmers ist der Auftraggeber berechtigt, mittels eingeschriebenen Briefes vom betreffenden Auftrag zurückzutreten, wenn auch innerhalb der angemessenen Nachfrist die vereinbarte Dienstleistung in wesentlichen Teilen ohne Verschulden des Auftraggebers nicht erbracht wird.
4.2 Stornierungen durch den Auftraggeber sind nur mit schriftlicher Zustimmung des Auftragnehmers möglich. Ist der Auftragnehmer mit einem Storno einverstanden, so hat er das Recht, neben den erbrachten Leistungen und aufgelaufenen Kosten eine Stornogebühr in der Höhe von 40% der Gesamtkosten zu verrechnen.
5. GEWÄHRLEISTUNG, ÄNDERUNGEN
Mängelrügen sind nur gültig, wenn sie innerhalb von drei Werktagen nach Erhalt der vereinbarten Leistung dokumentiert erfolgen. Bei gerechtfertigter Mängelrüge werden die Mängel in angemessener Frist behoben.
Es werden keine Gewährleistungen erbracht bei Beseitigung von Verstopfungen. Die Leistung ist erbracht und bestätigt mit dem Erhalt und der Bezahlung der Rechnung.
6. PREISE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Preiserhöhungen nach Auftragsbestätigung sind ausgeschlossen. Rechnungsbeträge sind prompt ohne Abzug zu zahlen.
Alle Leistungen bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Firma berlimon san UG (Berliner Sanitär Notdienst). Bei Zahlungsverzug gelten 14 % Verzugszinsen p. a. als vereinbart. Bei Notdienst Einsätzen akzeptieren wir nur Barzahlung, EC Karte, Kreditkarte oder sofortige PayPal Zahlung. Notdienst Einsätze werden nicht auf Rechnung durchgeführt.
7. BERATUNGSGEBÜHREN
Alle Beratungsgespräche durch Firma berlimon san UG (Berliner Sanitär Notdienst), persönlichen Geschäftsführer oder einem Mitarbeiter, sind kostenfrei. Der Kunde verpflichtet sich die anfallenden Fahrtkosten zu übernehmen. Zurzeit werden 0,43 Euro pro Kilometer für Hin- und Rückfahrt zum Auftraggeber sofern er im Bundesgebiet sitzt, und 0,52 Euro pro Kilometer zzgl. aller anfallenden Maut- und Autobahngebühren im Ausland, berechnet. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB oder Teile davon unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt.
8. STREITSCHLICHTUNG
Die EU-Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die unter https://ec.europa.eu/consumers/odr aufrufbar ist. Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen
Erfüllungsort ist Berlin, Gerichtsstandort ist Berlin.